Sunday, 28th April 2024
28 April 2024

Dax schließt schwächer

Frankfurt/Main – Der jüngste Erholungsversuch des Dax hat sich als Strohfeuer erwiesen.

Als Belastung machten Börsianer den anhaltenden Haushaltsstreit zwischen der EU-Kommission und Italien aus. Dass sich die EU und Großbritannien vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag „im Prinzip“ auf eine politische Erklärung zu ihren künftigen Beziehungen geeinigt haben, ließ die Anleger kalt.

Da an der Wall Street wegen des Feiertags Thanksgiving kein Aktienhandel stattfand, fielen Impulse von dieser Seite aus.

Der deutsche Leitindex schloss 0,94 Prozent schwächer bei 11 138,49 Punkten und damit nur wenig über seinem Tagestief. Den nur am Mittwoch kurzzeitig unterbrochenen Abwärtstrend der vergangenen Tage setzte er so fort.

Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax gab letztlich um 0,91 Prozent auf 23 093,08 Punkte nach. Der TecDax sank auf 2503,26 (-0,9 %).

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert