Black Friday & Cyber Monday: Shoppen auf Rekordniveau
Die Deutschen haben „auf Rekordniveau“ geshoppt. Das hat der Online-Händler Amazon schon am Freitag, dem „Black Friday“, bekanntgegeben. Und da war der Montag („Cyber Monday“) noch gar nicht abzusehen …
Cyber Week, Black Friday, Cyber Monday – wir haben eine Reihe rabattreicher Tage hinter uns. Die Tradition, im November für einen begrenzten Zeitraum nach Thanksgiving die Preise zu reduzieren, kommt aus den USA. Und im Kassensturz zeigt sich: Sie ist bei uns angekommen.
„Der Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile zu einem der stärksten Tage im deutschen Einzelhandel entwickelt“, sagte eine Sprecherin der Holding Ceconomy (hierzu gehört auch der Elektro-Riese MediaMarktSaturn), „online wie auch stationär.“
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Mega-Verkaufszahlen in den USA
Bei den Amerikanern hat es sich so richtig gelohnt: Marktforscher von Adobe Analytics sprechen von einem Rekordumsatz von 7,9 Milliarden US-Dollar (!). Drei Stunden sollen am gestrigen Montag so viel Online-Umsatz eingebracht haben wie sonst ein ganzer Tag.
Gewinner ist vor allem der Kunde
Am günstigsten seien Spielsachen weggegangen. Das berichten die Adobe-Experten weiter. Für die Kleinen könnte dieses Jahr also besonders viel unterm Baum liegen. Doch des einen Freud ist des anderen Leid: Für traditionelle Händler könnte der Wettbewerbsdruck aus dem Netz zu großen Gewinneinbrüchen führen, warnen Experten – und irgendwann womöglich zum Aus.
Hühner-Warnweste, Radioaktiv-Uran, Penis-Pokal
Sie glauben nicht, was bei Amazon alles verhökert wird!
Quelle: BILD
2:06 Min.
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