Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Bei München: Betrunkener Lkw-Fahrer parkt quer auf der A9 – 2,3 Promille

Polizeiauto im Einsatz: Der Fahrer des Lkw verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle. (Symbolfoto) (Quelle: imago images)

Schreckmoment auf der A9 bei München: Ein Lkw-Fahrer hatten seinen Sattelzug quer über die Fahrbahn geparkt. Ersthelfer fanden den 32-Jährigen über dem Steuer hängend.

Einen extrem gefährlichen Parkplatz hat sich ein betrunkener Lastwagenfahrer auf der Autobahn 9 bei Paunzhausen gesucht: Er stellte sein Gefährt am Samstagabend kurz hinter der Raststätte Paunzhauser Feld (Landkeis Freising) in Fahrtrichtung München quer auf der Hauptfahrbahn ab.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde sie von mehreren Autofahrern per Notruf über das schrägstehende Fahrzeug samt über-dem-Steuer-hängenden Fahrer informiert. Noch vor Eintreffen der Polizei fuhr ein Ersthelfer den Sattelzug in eine Pannenbucht. Warum der 32 Jahre alte Fahrer über dem Lenkrad hing, war schnell klar: Er hatte einen Atemalkoholwert von 2,3 Promille.
 

  • 10 und 13 Jahre alt:
  • Mädchen vermisst:
  • Große Regenmengen:

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 32-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Lastwagenfahrer auf dem Parkplatz ordentlich getrunken – warum er dann losfuhr, ist noch unklar. Der Fahrer verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert