Thursday, 29th February 2024
29 Februar 2024

So werden Sie Agent

Der neue Masterstudiengang „Intelligence and Security Studies“ (MISS) ist das geheimste Studium Deutschlands.

Kanzleramtschef Helge Braun: „Die nachrichtendienstliche Arbeit basiert auf einer Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen. Im MISS werden diese nun erstmals in Deutschland zusammengeführt.“

Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes, Bruno Kahl, sagte, mit dem Studiengang entstehe der „wichtigste Ausbildungshub der deutschen Geheimdienst-Gemeinschaft“. Er leiste einen Beitrag zum lohnenden Austausch zwischen Theorie und Nachrichtendienst-Praxis.

  • Verfassungsschutz-Bericht

    So spionieren uns Putin, Erdogan und Co. aus

    Mordanschläge, Geldfälschung, Cyberattacken – der Verfassungsschutzbericht zeigt, was Auslands-Geheimdienste in Deutschland anstellen.

Der Studiengang „Geheimdienst- und Sicherheitsstudien“ ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung und der Universität der Bundeswehr München.

Er ermöglicht eine gemeinsame Ausbildung künftiger Führungskräfte in den Nachrichtendiensten und dem Militärischen Nachrichtenwesen.

BILD Gutscheine:
Bei Rakuten bist in Sachen Mode, Elektronik, Haushaltsartikel oder Sport richtig. Finde jetzt deinen Rakuten Gutschein

 

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert