Friday, 26th April 2024
26 April 2024

Schrecklich: Mann soll Achterbahn testen – dann kommt es zum Todes-Drama

Ein tragischer Unfall ereignete sich in Hamburg beim Aufbau des Hamburger Doms, als ein Bauearbeiter vom Wagen einer Achterbahn überrollt und getötet wurde.

Hamburg – Der vier Mal im Jahr stattfindende Hamburger Dom steht eigentlich für Spaß, Ausgelassenheit und Geselligkeit. Wie nordbuzz.de* berichtet, überschattet eintragischer Unfall, der sich im Zuge der Aufbauarbeiten des diesjährigen Winterdoms auf dem Heiligengeistfeld ereignete, die Vorfreude auf die am Freitag stattfindende Eröffnung eines der größten Volksfeste im Norden. 

Hamburg: Tödlicher Unfall auf Achterbahn: Mann wird von Wager des "Alpen Coaster" überrollt

Ein 44 Jahre alter Arbeiter sollte am Mittwochabend das Fahrgeschäft "Alpen Coaster" testen. Die Achterbahn ist circa 24 Meter hoch, seine Schienen insgesamt 500 Meter lang. Doch irgendwas lief schief bei der Probefahrt. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von einem Achterbahn-Wagen überrollt und schwer verletzt. Als die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, war der 44-Jährige bereits verstorben.

Hamburg: Tragischer Unfall auf dem Hamburger Dom: Bereits im Sommer gab es ein Unglück

Mit einem Rettungswagen der Feuerwehr wurde der Leichnam in das Institut für Rechtsmedizin gebracht. Wie Welt berichtet, hatte es bereits im Sommer einen Unfall mit dem "Alpen Coaster" auf dem Würzburger Volksfest "Kiliani" gegeben. Hier waren aufgrund einer Fehlbedienung zwei Wagen zusammengestoßen, wobei vier Menschen verletzt wurden. Die Kriminalpolizei und der Arbeitsschutz nehmen nun die Ermittlungen zum Unfall auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg auf.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr News aus dem Norden:

Was für eine kuriose Geschichte! Ein Dieb hat einem zehnjährigen Jungen das Portemonnaie geklaut – weit ist er mit der Beute allerdings nicht gekommen. Denn mit der Reaktion des Kindes konnte er wirklich nicht rechnen.

Nach einem schlimmen Unfall musste am Montag die A1 bei Bremen in Richtung Osnabrück für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Den Rettern bot sich auf der Autobahn ein Bild des Schreckens.

Mit diesem Pferdetransporter stimmte etwas nicht – illegale "Bandidos"-Masche fliegt auf. 

Schwarzfahrer kann "eigenen" Namen kaum buchstabieren – aber das ist nicht sein einziges Problem

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert