Thursday, 18th April 2024
18 April 2024

Neuer Fall -Vergewaltigung durch Jugendliche? Mädchen (14) in Büschen zurückgelassen  

Ein 14-jähriges Mädchen wurde offenbar bereits im Mai Opfer einer Vergewaltigung. Die beiden 13- und 14-jährigen Jungen leugnen die Tat. 

Herne – Wie die Polizei Bochum nun bestätigt, ermittelt die Behörde bereits seit mehreren Wochen im Fall einer mutmaßlichen Vergewaltigung in Herne. Bild berichtete zuvor über den Fall. Wie nun nämlich erst bekannt wurde, soll ein 14-jähriges Mädchen Opfer einer Vergewaltigung in Herne in Nordrhein-Westfalen geworden sein. Wegen des Alters der Jugendlichen hatte die Polizei nach dem Vorfall vom 13. Mai die Ermittlungen zunächst nicht öffentlich gemacht.

Die beiden mutmaßlichen Täter sollen demnach 13 und 14 Jahre alt sein und keine Reue zeigen. Einer von ihnen geht mit dem Mädchen in eine Klasse, so Bild. 

Wurde 14-Jährige das Opfer einer Vergewaltigung? Zeugin bestätigt Missbrauch 

Wie das Blatt berichtet gingen die beiden Jungen zunächst mit zwei gleichaltrigen Mädchen in einen Park. Zuvor kauften die beiden Teenager eine Flasche Wodka und Red Bull. Anschließend forderten die Jungen die Mädchen auf, von dem Alkohol zu trinken. Während die beiden Teenager das 14-jährige Mädchen festhielten und ihr den Wodka einflößten, lief das 13 Jahre alte Mädchen verängstigt weg. Wie Bild jedoch wissen will, konnte das Mädchen im Weglaufen noch sehen, wie der ältere mutmaßliche Täter sich an ihrer Freundin sexuell verging. 

Dann soll auch der jüngere der beiden Teenager, laut Bild, die 14-Jährige missbraucht haben. Danach ließen die mutmaßlichen Täter das betrunkene Mädchen in den Büschen liegen. Wie die Polizei gegenüber Bild erklärt, sei dies eine lebensbedrohliche Situation für das Mädchen gewesen. Das Mädchen konnte sich offenbar noch zu einer nahen Trambahn-Haltestelle schleppen, ein Notarzt brachte sie dann ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt: die 14-Jährige hatte über drei Promille im Blut. 

Vergewaltigung in Herne? Nun ermittelt die Polizei 

Die beiden mutmaßlichen Täter waren für das Mädchen jedoch keine Unbekannten. Der jüngere der beiden geht offenbar mit dem Opfer in eine Klasse. Obwohl auch die Freundin des Mädchens den Missbrauch bestätigte und der 14-Jährige bereits polizeibekannt sei, leugnen die beiden Jungen die Tat noch immer. Die Polizei ermittelt nun gegen den älteren der Teenager wegen Körperverletzung und Vergewaltigung. Der 13-Jährige gilt jedoch als strafunmündig. Beide wurden mittlerweile von der Schule suspendiert. Ob die Täter die Tat auch filmten, wird nun von der Polizei geprüft. 

In Mülheim an der Ruhr wurde eine 18-Jährige offenbar von mehreren Kindern und Jugendlichen vergewaltigt. Das mutmaßliche Verbrechen schockiert Deutschland.

Wie soll man mit Straftätern umgehen, die juristisch gesehen noch Kinder sind? Zu leicht darf es sich die Politik bei der Frage nicht machen. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis, Chefredakteur des Münchner Merkur*.

Indes gab es in Hamburg einen sexuellen Übergriff auf eine 24-jährige Frau, wie nordbuzz.de* berichtet. 

*Merkur.de und nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert