Monday, 29th April 2024
29 April 2024

Messerattacke auf Radfahrerin – Täter nach brutalem Überfall auf der Flucht

Eine Frau war in Lingen in Niedersachsen mit dem Fahrrad unterwegs, als sie aus dem überfallen wurde. Ihr Leben verdankt sie einer Notoperation nach der Messerattacke.

Update vom 19. Februar: Nach dem Messer-Angriff auf eine Radfahrerin in Lingen im Emsland hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück nun eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, sind 3.000 Euro ausgelobt.

Aktuell suchen Ermittler der Polizei Lingen gemeinsam mit Kräften einer Einsatzhundertschaft und Polizeitauchern im Ortsteil Laxten nach der Tatwaffe und weiteren Spuren. Bei der Polizei Lingen hat eine Mordkommission ihre Arbeit aufgenommen.

Mehr nordbuzz.de-News: Eine schwangere Frau wurde von ihrem Ex-Freund geschlagen und getreten. Mindestens genauso betroffen macht das Verhalten einer weiteren Frau, die bei dem gewalttätigen Angriff dabei gewesen ist, wie nordbuzz.de* berichtet.

Ursprüngliche Meldung zum Messerangriff in Lingen

Lingen/Niedersachsen – Unglaubliche Attacke in Lingen. In der Nacht auf Sonntag, 17. Februar, wurde auf dem Mengers Weg eine Radfahrerin von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. nordbuzz.de* berichtet über den Überfall.

Lingen: Messer-Angriff auf Fahrradfahrerin in Niedersachsen

Wie die Polizei mitteilt, war die 44-Jährige gegen 0.25 Uhr auf dem unbeleuchteten Radweg unterwegs, als sie plötzlich von zwei Männern auf dem Mengers Weg vom Fahrrad gezerrt und mit einem Messer angegriffen wurde. Als die Frau nach dem Überfall laut um Hilfe rief, flüchteten die Täter in Richtung des Christophoruswerks in Lingen. Zu einem Drama kam es laut nordbuzz.de* kürzlich ebenfalls, als sich ein Mann auf einem Campingplatz bei Lingen eine Zigarette anzünden wollte.

Not-OP in Lingen: Ärzte retten Frau in Niedersachsen nach Überfall das Leben

Die 44-Jährige wurde bei dem Messer-Angriff schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die Frau wurde nach dem Überfall noch in der Nacht notoperiert, um ihr Leben zu retten. Inzwischen ist das Opfer nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr.

News aus Cloppenburg: Ein mit etwa 4.000 Hühnern beladener Anhänger eines Tiertransporters ist in der Nacht auf Montag verunglückt. Am Anhänger brach ein Feuer aus – für die Tiere kam jede Hilfe zu spät.

Messer-Überfall in Lingen: Polizei ermittelt

Die Angreifer sollen sehr jung gewirkt haben, eventuell handelte es sich um Jugendliche. Die Männer trugen während des Überfalls dunkle Kleidung, einer der Täter war maskiert. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

News aus Bremen: Vermisste Mutter hat ansteckende Krankheit – Polizei verrät neue Details

Zeugen nach Messer-Überfall auf Radfahrerin in Lingen gesucht

Zum Motiv des Angriffs ist derzeit offenbar noch nichts bekannt. Weder ein Raubüberfall noch eine geplante Sexualstraftat ist nicht auszuschließen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer 0591-870 zu melden. Jede Beobachtung könne weiterhelfen, so eine Polizeisprecherin.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert