Friday, 26th April 2024
26 April 2024

Kassel: Wirt in der Kneipe – als blutverschmierter Typ reinkommt, ist es zu spät

Ein Wirt steht in seiner Kneipe in der Nähe von Kassel – als blutverschmierter Typ reinkommt, ist es zu spät.

  • Ein blutverschmierter Mann betritt eine Kneipe in der Nähe von Kassel
  • Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln
  • Doch Kommissar Zufall hilft bei der Jagd nach einem riesigen Rastamann

Kassel – Ein Wirt steht in seiner Kneipe – als ein blutverschmierter Typ reinkommt, ist es schon zu spät. Über den Vorfall aus Witzenhausen (etwa 25 Kilometer östlich von Kassel gelegen) berichtet extratipp.com*.

Wirt in Kneipe nahe Kassel – als blutverschmierter Typ reinkommt, ist es zu spät

Donnerstagabend in einer Kneipe nahe Kassel. Um kurz vor 21 Uhr ging die Tür auf, Gäste und der Wirt staunten nicht schlecht, als plötzlich ein blutverschmierter Mann vor ihnen stand. Schnell wurde klar: Der 39-Jährige war schwer verletzt, hatte mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Bauches sowie an Hand und Oberarm. Der Wirt verständigte die Rettungskräfte und die Polizei, welche zur angegebenen Adresse rasten. Problem: Der Verletzte war stark betrunken, konnte oder wollte keine Angaben zur Sache machen. So „ergaben sich zunächst keine Hinweise auf den Tathergang oder den Täter“, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Kassel: Polizei jagt Riesen mit Rastalocken

Doch dann kam Kommissar Zufall ins Spiel: Offenbar berichtete die Streife den Kollegen in der Polizeistation nach Wiedereinrücken von dem Verletzten. Die erinnerten sich, dass der Beschriebene am Tattag mit einem auffallend großen Mann mit Rastalocken unterwegs gewesen war. Sie hatten das Duo rund eine Stunde vor dem Blut-Auftritt noch zusammen in der Nähe von Kassel gesehen. Also suchten die Beamten die Adresse ab, an der die beiden Trinkbrüder gespottet worden waren – und wurden fündig! 

Polizei Kassel buchtet Mann ein – mehr als drei Promille Alkohol im Blut

Die Polizei verhaftete den Mann mit den Rastalocken. An seiner Kleidung waren Blutspuren. Sie wurde ebenso sichergestellt wie ein Messer, das blutverschmiert war. Bei dem dringend Tatverdächtigen handelt es sich um einen 40-Jährigen, der in der Nähe von Kassel gemeldet ist. Eine Vernehmung war nicht möglich, da ein Alkoholtest einen Wert von mehr als drei Promille ergab. Der Mann kam in das Polizeigewahrsam, während das Opfer in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Die Kripo ermittelt nun und bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer (05651) 9250.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert