Friday, 26th April 2024
26 April 2024

Bremen: Schock in Bäckerei! Frau zückt bei Überfall XXL-Messer

Eine Frau hat in Bremen gleich zweimal mit einem riesigen Messer eine Bäckerei ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach der Räuberin und sucht zudem nach Komplizen.

  • Eine junge Frau hat in Bremen zweimal in kurzer Zeit Geschäfte überfallen
  • Die Räuberin ist mit einem großen Messer bewaffnet
  • Die Polizei Bremen glaubt, dass die Frau auch einen Komplizen hat
  • Die Polizei Bremen sucht nach dem Überfall nach Zeugen und Hinweisen

Bremen – In nur einer Woche hat eine junge Frau zwei Läden in Bremen überfallen und Bargeld erbeutet. Bewaffnet war sie mit einem Fleischmesser! Das zeigen die Fahndungsfotos der Polizei. Eine Überwachungskamera zeichnete die gruseligen Bilder auf. Das Messer in der Hand der Frau ist massiv.

Die Beamten in Bremen suchen jetzt mit Hochdruck nach der unbekannten Räuberin. Die Frau ist der Polizei zufolge etwa 25 Jahre alt, 160-170 Zentimeter groß, hat dunkle schulterlange Haare und eine gepflegte Erscheinung. Die Polizei geht davon aus, dass die Täterin einen männlichen Komplizen hatte. Wer hat etwas gesehen oder kann Hinweise geben? 

Bremen: Überfall auf Bäckerei mit Messer

Den ersten Messer-Überfall verübte die Frau am 25. Februar (Montag) im Stadtteil Bremen-Schwachhausen. Die Bäcker mit Stehcafé ist in der Heerstraße. Wenige Minuten vor Ladenschluss um 18.00 Uhr betrat die Frau den Laden. Was die Polizei nun über den Hergang mitteilt, klingt nach einem unangenehm abgebrühten Wesen: Die Frau ging direkt auf die 24-jährige Angestellte am Verkaufstresen zu, zog das massive Messer und forderte Geld.

Bremen: Frau mit Messer flüchtet nach Überfall auf Bäckerei in Auto

Die Angestellte händigte den Inhalt der Kasse aus – die Täterin hatte für das Bargeld eine Bauchtasche dabei. Dann flüchtete die Unbekannte mit ihrer Beute in die Metzer Straße und stieg an der Ecke Argonnenstraße in ein wartendes Auto. Das Fahrzeug war dunkelblau und jemand hatte am Heck das Autokennzeichen entfernt.

Mehr zum Thema: Ein Mann fesselt bei einem Überfall in Bremen die Angestellte einer Tankstelle mit Kabelbindern, jetzt sucht die Polizei nach dem Täter, wie nordbuzz.de* berichtet.

Überfall auf Bäckerei in Bremen: Har Komplize der Frau Undercut-Haarschnitt?

Nur drei Tage später am 28. Februar (Donnerstag) war die nächste Bäckerei dran. Diesmal in der Hemmstraße in Bremen-Finndorf. Gegen 15.30 Uhr betrat die Frau den Laden – auch hier bedrohte sie die Mitarbeiterin (30) hinter dem Tresen mit dem Messer. Wieder ließ sie sich Bargeld aushändigen, steckte es in ihre Bauchtasche und flüchtete. Nur diesmal zu Fuß. 

Außerdem hatte sie den mutmaßlichen Komplizen in der Nähe. Offenbar fungierte er als Späher. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen auch den mutmaßlichen Helfer. Die Polizei beschreibt ihn so: jung, korpulent, dunkle Haare und Vollbart sowie einen auffälligen Undercut-Haarschnitt.

Fahndung in Bremen: Polizei sucht mit Fotos nach Bäcker-Räuberin

Das Outfit der Frau beim ersten Überfall: schwarze Jacke, Sonnenbrille und außerdem einen grauen Pulli über das Gesicht gezogen. Ihr Outfit beim zweiten Überfall: hellgraues Hoodie, dunkle Trainingshose und braune Pilotenbrille. Und beide Male die schwarze Bauchtasche. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen.

Diese Überfälle gab es in Bremen vor Kurzem noch: Zwei Motorradfahrer halten neben Frau in Auto – plötzlich zückt Biker ein Messer, berichtet nordbuzz.de*. Bei einem anderen Überfall stürmt ein Mann sogar mit einem Beil in einen Getränkemarkt.

frs

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert