Thursday, 25th April 2024
25 April 2024

Tesla-Boss Elon Musk hat Ärger wegen Kifferei

Ein Joint mit Folgen?

Elon Musk (47) hat vergangenes Jahr vor laufender Kamera an einem Joint gezogen. Wegen der Kifferei muss der US-Unternehmer jetzt um eine wichtige Sicherheitsfreigabe des Pentagons zittern.

Das US-Justizministerium prüfe, ob dem Boss der Elektro-Auto-Firma Tesla und des Raumfahrtunternehmens SpaceX der „Secret-Level“-Status wegen illegalen Drogengebrauchs aberkannt werde. Das berichtete das US-Finanzportal „Bloomberg“ am Donnerstag unter Berufung auf einen Regierungsvertreter.

  • Tesla-Chaos

    Für Elon Musk kommt es knüppeldick

    Er wollte auf allen Kontinenten die Elektroauto-Welt erobern, doch derzeit schlittert Elon Musk von Krise zu Krise. Es droht Ungemach!

  • Privat-Raumschiff „Crew Dragon“

    Elon Musks Testpuppe sicher auf der ISS

    Nach ca. 27 Stunden Flugzeit hat die Raumkapsel „Crew Dragon“ des privaten amerikanischen Unternehmens SpaceX an die ISS angedockt.

Die Sicherheitsfreigabe betrifft Musks Rolle als Chef der Raketenfirma SpaceX, die Geschäfte mit der US-Regierung macht und etwa für das Militär Satelliten ins All bringt. Für das Unternehmen habe die Überprüfung aber keine Auswirkungen, da das Tagesgeschäft nicht von Musk geführt werde, sagte ein SpaceX-Vertreter „Bloomberg“.

Im September 2018 hatte Musk während eines Live-Video-Podcasts an einem Joint gezogen, der ihm angeboten worden war. Danach kippte er einen Schluck Whiskey hinterher.

Kurz vor dem Kiffer-Auftritt, der für viel Wirbel sorgte, hatte Musk in einem Interview mit der „New York Times“ zugegeben, dass er gesundheitliche Probleme habe und gelegentlich Schlafmittel konsumiere.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert