Thursday, 25th April 2024
25 April 2024

Musk will E-Van mitDaimler bauen

Ein neuer Stern am Tesla-Firmament!

E-Auto-Pionier Elon Musk (47) möchte mit Daimler zusammenarbeiten – das schrieb er in einem Tweet! Kommt jetzt der Tesla-Lieferwagen mit dem Stern?

„Vielleicht interessant, mit Daimler/Mercedes an einem E-Sprinter zu arbeiten“, twitterte Musk. „Das ist ein großartiger Lieferwagen. Wir werden das untersuchen.“ Er reagierte auf die Frage eines Twitter-Nutzers nach einem elektrisch angetriebenen Lieferwagen.

Maybe interesting to work with Daimler/Mercedes on an electric Sprinter. That’s a great van. We will inquire.

— Elon Musk (@elonmusk) November 19, 2018

Im Februar hatte Mercedes/Benz die jüngste Serie der Sprinter-Reihe auf den Markt gebracht. Für nächstes Jahr sind E-Versionen in Aussicht gestellt.

Sowohl Tesla als auch Daimler lehnten eine Stellungnahme dazu ab. Ein Daimler-Sprecher teilte lediglich mit, dass man sich über Musks Interesse am Sprinter freue.

  • Krise beendet?

    Tesla-Chef Elon Musk: „Wir sind über den Berg“

    Absturz verhindert? Tesla-Chef Musk sieht die Durststrecke beim Elektroauto-Hersteller überwunden. Jetzt gehts finanziell aufwärts.

  • Gemüse auf dem MArs?

    Musk-Rakete hilft Deutschen bei Tomaten-Test im All

    Wachsen Pflanzen eigentlich auch unter verminderter Schwerkraft? Am Montag starten deutsche Forscher einen Tomaten-Test im Weltraum.

  • Elektro-Auto-Firma

    Tesla jetzt wertvoller als BMW

    Die vom exzentrischen Elon Musk geführte Firma hat mit einem Börsenwert von 51 Mrd. Euro BMW überholt. BILD nennt die Hintergründe.

Der scheidende Daimler-Chef Dieter Zetsche (65) hatte eine Zusammenarbeit zuletzt nicht ausgeschlossen. Zwar habe er den Verkauf von Tesla-Aktien vor vier Jahren nie bereut, aber das schließe eine Kooperation in der Zukunft nicht aus, sagte er im Oktober der polnischen Tageszeitung „Rzeczpospolita“ .

Daimler hatte 2014 seinen vierprozentigen Anteil an Tesla für 780 Millionen Dollar verkauft. Eine Finanzbeteiligung sei aber nicht mehr notwendig, um die Kooperation mit Tesla fortzuführen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert