Friday, 29th March 2024
29 März 2024

Lieferte der Bruder von Bezos’ Freundin die intimen Details?

Nächste Runde in der Schlammschlacht um Nackt-Fotos und private SMS, mit denen Amazon-Boss Jeff Bazos (55) erpresst wird!

►Wie die amerikanische Nachrichtenseite „The Daily Beast“ erfahren haben will, gab der Bruder von Bezos‘ Geliebter, Lauren Sanchez, die pikanten Details an das US-Skandalblatt „National Enquirer“.

Hintergrund: Bezos befindet sich seit Längerem in einer harten Auseinandersetzung mit dem mächtigen US-Verlag American Media (AMI). Mitte Januar hatte der „National Enquirer“, das zu AMI gehört, die Affäre des Amazon-Chefs mit der früheren TV-Moderatorin Lauren Sanchez (49) enthüllt. Die Zeitung verbreitete intime SMS und Fotos von ihm. Kurz zuvor hatte Bezos bekannt gegeben, dass er sich von seiner Ehefrau MacKenzie (48) trennt.

In einem Blog-Beitrag machte Bezos – reichster Mann der Welt – dann vergangene Woche öffentlich, dass er außerdem mit intimen Fotos unter Druck gesetzt wird. Wie „The Daily Beast“ berichtet, soll Michael Sanchez zumindest die intimen Nachrichten dem Tabloid gesteckt haben.

AMI hatte sich demnach aber zunächst geweigert, die Quelle preiszugeben. In einem Interview mit dem Fernsehsender ABC gab ein Anwalt des Verlags kurz darauf erste Hinweise auf Michael Sanchez: „Die Geschichte wurde dem ,National Enquirer‘ von einer zuverlässigen Quelle übermittelt, die dem ,National Enquirer‘ vor dieser Geschichte sieben Jahre lang Informationen gegeben hat. Es war eine Quelle, die sowohl Herrn Bezos als auch Frau Sanchez gut bekannt war “, sagte Anwalt Elkan Abramowitz.

Ein offizielles Statement gab es aber weder vom AMI-Verlag noch von Michael Sanchez selbst.

Nach den Medienberichten heuerte Bezos einen eigenen Ermittler an. Der will die Ergebnisse seiner Untersuchung allerdings nicht veröffentlichen, sondern nur den Behörden übergeben. Die haben sich indes schon eingeschaltet: Die Staatsanwaltschaft in New York ermittelt jetzt offiziell gegen das Klatschmagazin wegen des Erpressungsversuches gegen Jeff Bezos!

Was hat Trump damit zu tun?

Unklar sind weiterhin die Gründe, warum der Bruder der Geliebten die Details weitergegeben haben könnte und wie er überhaupt an die Informationen kam. Gehackt haben soll Michael Sanchez das Handy seiner Schwester nach Angaben der News-Webseite jedenfalls nicht.

▶︎ Die Enthüllungen könnten politisch motiviert sein. Denn klar ist, dass auch US-Präsident Donald Trump (72) in der ganzen Schlammschlacht eine Rolle spielt. Michael Sanchez soll sich laut „Daily Beast“ in den Tagen nach der Veröffentlichung mit Bekannten des Präsidenten getroffen haben.

  • Tech-Titan vs. Klatsch-Magazin

    Die Top-Player im Skandal-Krimi um Jeff Bezos

    Der Tech-Titan gegen das Tabloid, der Reichste gegen den Mächtigsten. So einen Megaskandal hat die USA seit Clinton nicht mehr erlebt.

  • Sex, Politik, Erpressung

    Die Schlammschlacht um Amazon-Chef Jeff Bezos

    Jeff Bezos (55), Chef des Handels-Giganten Amazon und reichster Mensch der Welt, wird von einem US-Verlag mit pikanten Fotos erpresst.

„Enquirer“-Herausgeber David Pecker (67) ist nämlich ein Freund des US-Präsidenten. Für Trump ist Bezos als Eigentümer der extrem Trump-kritischen „Washington Post“ seit Längerem ein Feindbild. Schon mehrfach enthüllte die „Post“ Geschichten über Trump, etwa dass er sich gefälschte Titelblätter des „Time“-Magazin mit seinem Foto darauf an die Wand hängte. Und auch sonst berichtet das Blatt regelmäßig kritisch über den US-Präsidenten.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert