Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Gibt‘s bald kein Nutella mehr?

Jetzt müsst ihr ganz stark sein, liebe Nutella-Fans…

Die Produktion im weltgrößten Nutella-Werk steht still! Bis Ende der Woche wird es kein Nutella mehr aus der Fabrik in Villers-Ecalles (Frankreich) geben. Grund: „Qualitätsmängel.“ Normalerweise läuft jedes vierte Nutella-Glas (600 000 am Tag) dort vom Band.

Der Produktions-Stop sei laut Nutella-Hersteller Ferrero „vorsorglich“. Schon ausgelieferte Ware soll „von der Situation nicht betroffen“. Auch die Versorgung der Kunden mit der Nuss-Nougat-Creme sei gesichert.

  • Star-Koch Nelson Müller im ZDF

    Der große Lebensmittel-Test: Wo billig besser ist

    Im zweiten Teil der „ZDFzeit“-Doku-Reihe „No-Name oder Marke“ testet Nelson Müller Croissants, Schokocreme, Butter und Cornflakes.

  • Zum Tag des Schoko-Aufstrichs

    NUr noch Süßes auf den TELLA!

    Der fünfte Februar ist Welt-Nutella-Tag! BILD stellt leckere Rezepte vor, die natürlich auch mit Nuss-Nougat-Creme schmecken!

Den „Qualitätsmangel“ habe Ferrero Dienstagabend bei einer Kontrolle entdeckt. Es gehe um ein Vorprodukt in der Herstellung von Nutella und weiteren Süßigkeiten aus dem Hause Ferrero.

Auf die Frage, ob es ein bakterielles Problem gebe, erklärte Ferrero, das könne das Unternehmen zur Zeit nicht beantworten. Untersuchungen laufen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert