Thursday, 25th April 2024
25 April 2024

Fernverkehr bundesweit eingestellt

In Bayern fährt kein einziger Regionalzug mehr ++ S-Bahnen ebenfalls betroffen ++ Chaos bis zum Nachmittag erwartet

Auf Deutschlands Schienen herrscht Stillstand. Chaos in den Bahnhöfen. Warnstreiks bei der Bahn treffen den Berufsverkehr hart.

In ganz Deutschland fährt kein einziger Fernzug mehr! Auch Regionalzüge und S-Bahnen sind betroffen.

Seit 5 Uhr legen die Beschäftigten ihre Arbeit nieder. Für Millionen Pendler bedeutet das: Verspätungen, Zug-Ausfälle, überfüllte Bahnsteige.

Hier alle Infos im Live-Ticker!

Live-Ticker

neue Meldungen

reload

  • Heute

  • 06.40 Uhr

    Schlange stehen in Köln

    Vor den Auskunftschaltern – wie hier in Köln – bilden sich lange Schlangen.

  • 06.39 Uhr

    Ausfälle im Osten

    Verspätungen und Ausfälle auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen: In Thüringen fallen laut Deutscher Bahn unter anderem Züge zwischen Erfurt und Bad Langensalza aus. Außerdem sei auf der Strecke zwischen Erfurt nach Nordhausen (RE 55/56) momentan kein Zugverkehr möglich.

    In Mecklenburg-Vorpommern ist die Strecke zwischen Rostock und Schwerin besonders betroffen.

  • 06.38 Uhr

    Bahn rät: So bekommen Sie Ihr Geld zurück

    Reisende, die von Ihrer Reise zurücktreten möchten, finden hier -> https://t.co/WtWQHLOcGC das entsprechende Erstattungsformular für online gebuchte Fahrkarten. /an

    — Deutsche Bahn Personenverkehr (@DB_Bahn) December 10, 2018

  • 06.34 Uhr

    Streik bis 9 Uhr – Chaos bis zum Nachmittag

    Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat ihre Mitglieder bis 9 Uhr zum Ausstand aufgerufen. Aber: Erst am frühen Nachmittag sei eine Rückkehr zum normalen Fahrplan zu erwarten, sagte ein Gewerkschaftssprecher. „Wenn der Fahrplan erst einmal durcheinander ist, dauert das eine Weile, bis alles wieder läuft.“

  • 06.32 Uhr

    Einschränkungen im Südwesten

    „In Karlsruhe kann es aufgrund des Streiks zu langen Verzögerungen bei der Bereitstellung von Zügen kommen“, sagte ein Sprecher. Besonders betroffen sind Strecken über den Bahn-Knotenpunkt Mannheim. „Viele Züge enden vorzeitig, da der Bahnverkehr in Bayern momentan komplett eingestellt ist“, hieß es weiter.

  • 06.27 Uhr

    Fernverkehr bundeweit eingestellt

    Die Deutsche Bahn stellt wegen des Warnstreiks bundesweit den Fernverkehr ein. Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur am frühen Montagmorgen.

  • 06.26 Uhr

    Kompletter Stillstand in Bayern

    Nach ersten Erkenntnissen der Deutschen Bahn ist besonders der Regional- und Fernverkehr rund um Bayern stark betroffen. In dem Bundesland fährt wegen des Warnstreiks kein einziger Zug mehr!

  • Weitere Meldungen laden

    By:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert