Wednesday, 24th April 2024
24 April 2024

Elon-Musk-Firma eröffnet Hyperloop-Tunnel in L.A.

Elon Musks (47) Firma The Boring Company will am Dienstag in Los Angeles einen Test-Tunnel für seinen Hyperloop feierlich einweihen. Bereits ab Mittwoch sollen Privatpersonen dann die Möglichkeit haben, sich mit Hochgeschwindigkeit transportieren zu lassen – kostenlos!

Was ist Hyperloop?

Die Hyperloop-Technologie noch einmal kurz erklärt: Passagiere sollen in einer Art Kapsel per elekromagnetischem Antrieb durch eine Röhre an ein bestimmtes Ziel „geschossen“ werden. Laut Musk werden im Tunnel in Los Angeles Geschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde erreicht. In der Zukunft soll das Ganze noch schneller werden, 480 km/h sind geplant.

  • Elon Musk beeindruckt

    Münchner Studenten bauen schnellste Hyperloop-Kapsel

    Zum dritten Mal gewann ein Team aus München den von Elon Musk ausgeschriebenen „Hyperloop“-Wettbewerb.

  • Hamburger Hafen

    Container-Pipeline mit Tempo 1000

    Der Hafen soll schneller, die Luft sauberer werden. Und zwar in Schallgeschwindigkeit. Mit dem Container-Projekt „Hyperloop“.

Noch schneller geht‘s beim Warentransport

Neben dem Personen- soll auch der Warentransport von Musks Innovation profitieren. So sollen in Hamburg bald Container durch einen Hyperloop-Tunnel mit 1200 Kilometern pro Stunde ins Umland geschickt werden können. Das soll auch die Autobahnen entlasten.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert