Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

„Delivery Hero“ verkauftdeutsche Lieferdienste

Foodora und Konkurrent Deliveroo werden bald vom gleichen Betreiber geführt!

Der Essenszusteller Delivery Hero will sein Deutschland-Geschäft für rund 930 Millionen Euro an den niederländischen Konkurrenten Takeaway.com verkaufen.

Die Lieferdienste Lieferheld, Pizza.de und Foodora sollen im Austausch gegen Barmittel und Aktien den Besitzer wechseln, wie der Berliner MDax-Konzern in der Nacht auf Freitag mitteilte. Die Unternehmen wollen den Deal den Angaben zufolge in der ersten Jahreshälfte 2019 abschließen.

  • Lieferkrone

    Das beste Bestell-Restaurant kommt aus Berlin

    Lust auf was Asiatisches? Oder Pizza? Ein Lieferdienst hat jetzt die Restaurants gekürt, mit denen Kunden besonders zufrieden waren.

  • Fokussierung auf größte Gebiete

    Deliveroo verlässt zehn deutsche Städte

    Sie konzentrieren sich auf die Städte, in denen sie am schnellsten expandieren: Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt.

Berliner Konzern will in Wachstum investieren

Delivery Hero geht davon aus, durch die Aktienbeteiligung im Zuge der Transaktion einen Anteil von ungefähr 18 Prozent an Takeaway.com aufzubauen.

Der Konzern beabsichtigt derzeit, circa. die Hälfte der Barmittel, die ihr aus der Transaktion zufließen, zu reinvestieren und erwartet daher für das Jahr 2019 Umsätze zwischen 1.08 Millionen und circa 1.15 Millionen Euro zu erzielen.

Über eine Fusion der beiden Schwergewichte des hart umkämpften Liefermarkts wird schon länger spekuliert. Takeaway ist in Deutschland für seine Marke Lieferando bekannt, ein weiterer großer Rivale ist Deliveroo.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert