Friday, 29th March 2024
29 März 2024

Dax schließt leicht schwächer

Frankfurt/Main – Nach der jüngsten Rekordjagd am deutschen Aktienmarkt zeigten Anleger zum Wochenbeginn Ermüdungserscheinungen.

Der Dax gab zum Handelsende um 0,53 Prozent auf 12 274,57 Punkte nach. In der vergangenen Woche war der Leitindex noch auf ein Jahreshoch von 12 438 Punkten geklettert.

Für Börsianer gab es zuletzt diverse Gründe, die Füße still zu halten: Da wäre unter anderem der G20-Gipfel Ende der Woche, auf dem sich US-Präsident Donald Trump mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping treffen will. Beide wollen dabei über den Handelskrieg ihrer Länder reden.

Entsprechend zeigten sich Anleger nicht nur im Dax, sondern auch im breiteren Markt zurückhaltend. Der MDax, in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, bewegte sich mit einem leichten Minus von 0,12 Prozent auf 25 469,98 Punkte kaum vom Fleck.

BILD Gutscheine:
Stylische Möbel, Lampen und vieles mehr. Finde jetzt deinen Wayfair Gutschein

 

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert