Friday, 19th April 2024
19 April 2024

Dax bricht extrem ein

Frankfurt/Main – Der Ausverkauf an den Aktienmärkten hat sich beschleunigt und den Dax auf den niedrigsten Stand seit knapp zwei Jahren gedrückt.

Ängste vor eskalierenden Spannungen zwischen den USA und China lasteten auf den Kursen, der Dax sackte um 3,48 Prozent auf 10 810,98 Zähler ab.

Es war der größte Tagesverlust seit dem Brexit-Votum in Großbritannien im Juni 2016. Mit einem Minus von gut 16 Prozent seit Jahresbeginn droht dem Leitindex ein tiefrotes Börsenjahr 2018.

Auslöser der Flucht aus Aktien war die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei in Kanada. Die USA drängen ihren nördlichen Nachbarn zur sofortigen Auslieferung der Tochter von Huawei-Gründer Ren Zhengfei.

Der MDax der mittelgroßen Börsentitel büßte 3,14 Prozent ein auf 22 447,75 Zähler, den niedrigsten Stand seit Anfang vergangenen Jahres. Der TecDax sackte auf 2505,35 Punkte ab ( -2,7 %).

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert