Thursday, 18th April 2024
18 April 2024

Boss von Quiz-App stirbt mit 35

Er war Boss des Video-Portals Vine, arbeitete als Manager für Yahoo und Twitter, gründete zuletzt die Quiz-App HQ Trivia und leitete dort die Geschäfte.

Jetzt ist Colin Kroll tot – er starb im Alter von nur 35 Jahren.

Laut dem Promi-Portal TMZ soll ihn eine Drogen-Überdosis getötet haben. Demnach rief seine Freundin am Sonntagmorgen die Polizei, weil sie ihn nicht erreichte. Die Beamten fanden Kroll im Schlafzimmer seines New Yorker Appartements, das Gesicht nach unten, daneben Drogen-Zubehör.

TMZ zitiert eine Quelle aus Polizeikreisen. Ihr zufolge waren sowohl Heroin als auch Kokain im Spiel.

Kroll arbeitete von 2007 bis 2009 als Manager bei Yahoo, stieg 2012 als technischer Direktor bei Vine ein, kurz bevor Twitter die App übernahm.

2014 wurde Kroll gefeuert, laut TMZ wegen „schlechtem Management“. Weibliche Angestellte hätten sich über ihn beschwert. Es hieß, sie fühlten sich in seiner Umgebung unwohl. Sexuelle Belästigung habe ihm allerdings niemand vorgeworfen.

So sad to hear about the passing of my friend and co-founder Colin Kroll. My thoughts & prayers go out to his loved ones. I will forever remember him for his kind soul and big heart. He made the world and internet a better place. Rest in peace, brother.

— Rus (@rus) December 16, 2018

2015 gründete der Geschäftsmann gemeinsam mit Rus Yusupov die Quiz-App HQ Trivia (seit Ende 2017 bei iOS und Android in App- bzw. Play-Store). Das Spiel stieg gut ein, war anfangs unter den Top 10 der iPhone-Games.

Dann ging es jedoch bergab, in den USA erreichte HQ Trivia zuletzt nur noch Platz 216 der beliebtesten Spiele. Auch persönlich hatte Kroll Probleme: Erneut habe er sich von einem Mitarbeiter Vorwürfe wegen seines „aggressiven Führungsstils“ gefallen lassen müssen, berichtete die Nachrichtenseite „The Daily Beast“.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert