Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

Zwei Häuser im Zentrum von Marseille eingestürzt – Mindestens zwei Menschen verletzt

Zwei mehrstöckige Gebäude sind am Montagmorgen in der Innenstadt von Marseille eingestürzt. Mindestens zwei Menschen wurden bei dem Unglück verletzt.

Update 13.50 Uhr: Bei dem Vorfall am Montagvormittag wurden mindestens zwei Passanten leicht verletzt, wie die Behörden mitteilten. Rettungskräfte suchten in den Trümmern nach möglichen weiteren Opfern. Die beiden benachbarten Gebäude wurden vorsorglich evakuiert. Dutzende Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen, wie Polizeisprecher Philippe Bianchi der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Zwei Häuser im Zentrum von Marseille eingestürzt

Marseille – „Wir sind auf der Suche nach möglichen Opfern“, sagten Feuerwehrleute dem Nachrichtensender Franceinfo. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurden bei dem Unglück am Montagmorgen mindestens zwei Menschen verletzt. Auf Fotos und Videos waren nur noch Trümmer zu erkennen.

Wie Franceinfo unter Berufung auf die Bürgermeisterin des betroffenen Viertels berichtete, war mindestens eines der beiden Gebäude nicht bewohnt, weil es baufällig war. Die Feuerwehr wurde am Morgen gegen 9 Uhr zur Unglücksstelle gerufen. Auch Suchhunde waren im Einsatz.

dpa/Afp

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert