Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

Strand-Aufnahme soll den Planeten „Nibiru“ zeigen, der uns angeblich auslöschen wird

Es ist ein Video aufgetaucht, das den mysteriösen „Planeten X“, auch „Nibiru“ genannt, zeigen soll. Für die Menschheit wäre das ziemlich schlecht, es droht angeblich die Apokalypse.

München – Immer wieder machen Weltuntergangs-Gerüchte die Runde, besonders im Netz. Im Jahr  2017 prognostizierte der US-Autor David Meade in einem Buch, dass im Oktober 2017 die Erde ausgelöscht werde. „Planet X – The 2017 Arrival“. Demnach sollte es eine Kollision mit einem anderen Planeten geben. 

Dieser Planet X wird als „Nibiru“ bezeichnet. Es soll sich um einen Planeten handeln, der in einer rund 3600-jährigen Umlaufbahn um die Sonne kreist. Laut anderen Theorien handelt es sich um einen „Braunen Zwerg“.

Video: Wer steckt hinter den Geschichten vom Planet X / Niburu?

„Nibiru“ auf Kollisionskurs? Video soll Ankunft von „Planet X“ zeigen

Ein fragwürdiges Video, das auf YouTube kursiert, soll die Ankunft des „Planeten X“ zeigen. Die Aufnahme entstand an einem Strand. Zu sehen ist scheinbar, wie ein großes Objekt neben der Sonne am Himmel erscheint. 

Abgesehen von 2017 wurde in den vergangenen Jahren schon mehrere Male das Ende der Menschheit prognostiziert. Demnach hätte 2015 sogar gleich zweimal innerhalb eines Monats die Welt untergehen müssen. Einmal hätte sich sogar während des Oktoberfestes ein sogenanntes Dimensionstor öffnen sollen. Auch 2012 hätte laut dem Maya-Kalender die Welt untergehen müssen. Nichts geschah. Die Nasa machte sich damals über die von den Maya prophezeite Apokalypse lustig. 

Weltuntergang durch „Nibiru“? Das sagt die NASA über den „Planeten X“

Letztlich gibt es zum Thema Nibiru Entwarnung: Die US-Weltraumorganisation NASA teilt mit, dass es keine Belege für einen „Planeten X“ gibt. Auch sonst kein ernstzunehmender Astronom weiß etwas über den baldigen Weltuntergang, der durch Nibiru verursacht werden soll. Man kann Meades Warnung vor dem Weltuntergang also als pseudowissenschaftliche Verschwörungstheorie abhaken – beziehungsweise als lukratives Geschäft.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert