Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

Sie gilt als „heißeste Ärztin Deutschlands“: Münchnerin zeigt sich freizügig im Netz

Eine Ärztin aus München sorgt im Internet für Furore. Nicht nur, weil sie sich auch mal ganz ohne weißen Kittel zeigt.

München – Marie-Luise Klietz ist Ärztin und hilft anderen Menschen mit deren Körpern auf die Sprünge. Aber sie zeigt auch gern ihren eigenen: Die Münchnerin präsentiert sich immer wieder sexy bei Instagram!

Die Ärztin in der Dermatologie hat gleich mehrere „Gesichter“ im Netz. Das klassischste zeigt sich auf doctor-aesthetics.de. Dort ist zu lesen: „Zwei Jungärzte – ein gemeinsames Ziel: Wir wollen dir diverse Erkrankungen, welche vor allem unsere beiden Spezialgebiete betreffen, näher beleuchten und unser Wissen als Ärzte verständlich vermitteln.“ 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Great surgery outcome is never an accident. It’s always the commitment to excellence, extreme attention to detail and technical effort. So choose your doctor wisely, you only have one skin • Heute habe ich u.a. ein relativ großes Basaliom an der Wange operiert und ein Basalioma exulzerans am Rücken. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr heute Abend auf @doctor.aesthetics ‍⚕️ #doctor #dermatosurgery #dermatology #plasticsurgery #skincare #haut #hautarzt #surgery #dermatochirurgie #munich #antiaging #aestheticmedicine #invisiblescarsdoc #dermatologyresident #medicine #medschool #lovemyjob #femalesurgeon #operationroom #skinsurgery

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Mai 2, 2018 um 5:36 PDT

Die Webseite unterhält sie zusammen mit ihrem Partner Dr. Matthias M. Aitzetmüller (Plastische Chirurgie) – beide wollen über ihre Fachgebiete aufklären. Anfang Oktober haben beide zusammen ein Buch namens „Hautsache schön, Hautsache gesund: Wissenswertes über unser größtes Organ“ veröffentlicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

back to work tomorrow Ich bin wieder gesund und morgen gehts zurück auf Arbeit auch wenn ich am Wochenende von daheim ein bisschen was arbeiten konnte für ein paar kleinere Projekte die ich betreue, so freue ich mich doch morgen endlich wieder in der Praxis zu sein Nur mit dem Einstieg ins Training werd ich langsam machen Falls ihr Lust habt könnt ihr übrigens mal auf @doctor.aesthetics vorbeischauen – unsere Homepage ist online ‍⚕️‍⚕️ Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und seid genauso motiviert wie ich für die neue Woche photo: @ninashappyhours #happysunday #newweeknewgoals

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Feb 4, 2018 um 9:39 PST

Deutlich mehr auf Unterhaltung zielt Marie-Luise Klietz‘ eigene Webseite ab. Auf fitmedmary.de bloggt Klietz über Hühnersuppe, Lebkuchen und Zeitmanagement. Also alles, was dem Körper entweder gut tut oder schmeckt – Rezepte inklusive. „Medizin“, „Sport“, „Food“, „Reviews“, „Lifestyle“ und „Travel“ heißen die Kategorien.

Ärztin aus München zeigte sich oben ohne bei Instagram

Bis hierhin geht‘s eher um Lesestoff. Doch viel aufsehenerregender ist wohl ihre Instagram-Seite. Die sorgt dafür, dass die Bild-Zeitung vor einem Jahr Klietz als „Deutschlands heißeste Ärztin“ bezeichnet hat – und dazu noch „Diagnose: Sexy“ ergänzt.

Dabei zeigte sich die Frau aus München sogar oben ohne, verdeckt nur durch ihre Hände – das Foto ist allerdings inzwischen gelöscht.

Sich und ihre Jobs beschrieb Klietz im Oktober 2017 gegenüber der Bild wie folgt: „Ich bin Marie, 26 Jahre alt, werde im November als Ärztin zugelassen und komme aus München. Nebenbei betreibe ich einen Lifestyle/Fitness Blog und bin Fitness-Athletin.“ 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

heute zum Thema: ……❓❓……. ihr seid gefragt! Was wünscht ihr euch? ▶️ heute zum Thema: BOTOX. Botox (lang: Botulinumtoxin) ist ein Nervengift, welches vom Bakterium Clostridum botulinum produziert wird. Die Wirkung des Giftes erklärt sich durch eine Hemmung der Erregungsübertragung an den Nervenenden, was zu einer Muskelschwäche führt. Botox wird einerseits therapeutisch bei einigen Krankheitsbildern, wie zB den Lidkrampf, Schlundkrampf, Schielen und bei Migräne eingesetzt, vor allem ist Botox aber bekannt aus der ästhetischen Medizin. Hier werden, vor allem im Gesicht, kleine Muskeln durch Botox ausgeschaltet/gelähmt. Man spritzt es mit ganz dünnen Spritzen direkt unter die Haut in die gewünschte Gesichtsmuskulatur, diese kann sich dadurch gar nicht mehr oder weniger bewegen und das Hautbild erscheint glatter & faltenfreier. Im Gegensatz zur geläufigen Meinung, das Botox Falten glättet, kann Botox die bestehenden Falten nicht auffüllen (hierfür braucht man #filler ). Botox ist in der Regel gut verträglich und hat einen immensen Verjüngungseffekt, kann das Gesicht aber auch konturieren, die Augen optisch vergrößern und und und.. ihr seht: man kann viel machen Aber: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung! Auch wenn diese relativ gering sind. Vorübergehender Kopfschmerz, hängende Oberlider, kleine blaue Flecken… Kosten: je nachdem was gespritzt werden soll, ca. beginnend ab 200€ bis ca 600€. Haltbarkeit: bis ca 6 Monate Gesellschaftsfähigkeit: sofort. Ich bin jetzt sporteln, habt einen feinen Abend ☀️❤️ #botox #filler #plasticsurgery #doctorsorder #munich #doctorselfie #medicine #plastischechirurgie #aestheticsurgery #ästhetischemedizin #foodismedicine #blogger_de #fitnessblogger #munich #089 #plasticsurgeon #breastsurgery #surgery #sunnyday #ilovemyjob

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Mai 18, 2017 um 8:38 PDT

Das Alter ist natürlich überholt – und dass sie, wie sie damals erklärte, Single sei, ganz offensichtlich auch. Denn sie postete in letzter Zeit immer wieder Fotos mit besagtem Dr. Matthias M. Aitzetmüller in innigen Posen mit dem Thema „love“ – die beiden haben sich also nicht nur beruflich, sondern auch privat gefunden. Das verhehlt auch ihr Herzensmann nicht:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Being only a few days away and already missing someone ..❤️#bonnyandclyde #pinkyandbrain #salzundpfeffer #maryandhias

Ein Beitrag geteilt von MM (@mmaitzet) am Aug 3, 2018 um 10:30 PDT

Ihre weiteren Pläne erklärte Klietz vor einem Jahr der Bild wie folgt: „Auf kurze Sicht gesehen möchte ich meine Social-Media-Aktivität weiter ausbauen. Auf lange Sicht gesehen, möchte ich mal meine eigene Praxis eröffnen.“ Und weiter: „Als Ärztin mit Fitness-Background will ich mein Alleinstellungsmerkmal erst mal weiter ausbauen. Danach werde ich weiterschauen, ausschließen kann ich es nicht. “

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

It must be #humpday ‍♀️ also with a little bum burn I can’t wait to step into this travel year 2017 ☀️ Habt ihr schon Urlaub geplant? Wenn ja, wo geht es hin? erzählt mir, ich find sowas immer meeeega interessant. Bei mir stehen dieses Jahr, beruflich wie auch privat, so viele + coole Destinationen auf dem Plan wie noch nie zuvor ✈️ #alwaysonthego #totravelistolive #fitmedmarytravels #begrateful

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Mär 1, 2017 um 9:01 PST

Seit diesen Aussagen hat sie genau das getan: sich als Marke und ihre Social-Media-Aktivitäten verstärkt. Dabei nutzt sie natürlich auch ihr attraktives Aussehen und verbindet sexy Fotos nicht selten mit Tipps oder ihren Gedanken zur Welt. Etwa hier:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

… because life is good & you have to remember that every single day, every minute you struggle and during all ups & downs. (‍♀️‍♀️) Every summer is followed by a winter. But every winter is followed by a summer as well. ☀️ #Summer #sun #shorthair #austria #gmunden #wels #traunsee #doctor #dermatology #love #training #smile #goodtimes #medicine #quote #motivation #workhard

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Jun 21, 2018 um 10:52 PDT

Ganz offensichtlich genießt sie, wie ihre Follower auf so etwas anspringen – der Beweis ist auch ein Foto vom September 2017. Dort zeigt sich die Ärztin aus München in einem Spitzen-BH, beklagt sich, dass sie den Abend mit ihrer Doktorarbeit verbracht habe und fragt: „Wir hatten lang keinen Livechat mehr, habt Ihr Lust heute um 21 Uhr? Dann werd ich übergangsweise abgelenkt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

spending the thursday night with…. my doctor thesis ‍⚕️ Could be better.. but could also be worse. anyone interested in a short live chat session 9pm german time? if so, comment with "yes" (100x and I’ll go live, otherwise I’ll do my thesis all night ) • Freunde – Donnerstag Abend Doktorarbeit Könnte besser sein (zB ) aber auch weitaus schlechter – immerhin sind die Ziele gesteckt und ein Ende in Sicht (irgendwo……….) Wir hatten lang keinen Livechat mehr, habt Ihr Lust heute um 21 Uhr? Dann werd ich übergangsweise abgelenkt bei 100 mal JA in den nächsten 2h komm ich live sonst hustle ich durch #doctortobe #doctorthesis #medicaldoctor #munich #089

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Sep 14, 2017 um 9:57 PDT

Die Münchnerin ist nicht nur Ärztin und Internet-Star, sondern auch noch Spitzen-Thriathletin. 2008 wurde sie laut aerztezeitung.de in die Triathlon-Nationalmannschaft berufen. Dazu ist sie auch noch beim Klettern, Bergsteigen, Surfen und im Krafttraining aktiv.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Lets spread some positivity! Tell us one good thing about yourself ☀️ Ich beginne: ich mag z.b. an mir, dass ich sehr zuverlässig und ehrgeizig bin. ‍♀️ Jetzt bist du an der Reihe ☀️ Was magst du an dir gern?? ich bin gespannt ☺️ #positivevibes #smilemore #begrateful

Ein Beitrag geteilt von Marie-Luise Klietz (@fitmedmary) am Okt 13, 2017 um 10:00 PDT

Die Ärztin und Fitness-Bloggerin geht ihren ungewöhnlichen Weg – und hat damit immerhin schon 96.200 Follower gesammelt.

Zu einer Polizistin fehlt ihr allerdings noch ein ganzes Stück: Adrienne Koleszar aus Dresden ließ sich beurlauben, um ihren Internet-Ruhm zu forcieren. Dabei zeigt sie sich auch mal im durchsichtigen Badeanzug. 549.000 Menschen folgen ihr bereits.

Video: Auch Deutschlands heißeste Polizistin begeistert das Internet

lin

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert