Thursday, 18th April 2024
18 April 2024

Schock im Boeing-Flieger: Ägypten-Urlauber erleben echten Horror über den Wolken 

Plötzlich ein Knall und dann soll ein Pilot mit einer Boeing 737-800 Maschine massive Probleme gehabt haben. 200 Urlauber aus Österreich erlebten den blanken Horror.

Wien – Ein Ferienflieger von Hurghada (Ägypten) nach Graz (Österreich) musste am Sonntag notlanden, wie das österreichische Nachrichtenportal krone.at berichtet.

200 Urlauber waren demnach an Bord einer Boeing 737-800 der Fluggesellschaft „Fly Egypt“. Kurz nach dem Start habe es laut Augenzeugenberichten einen lauten Knall gegeben. Dann habe der Pilot offenbar Probleme gehabt mit seiner Maschine weiter an Höhe zu gewinnen. 

 „Vor dem Start roch es im hinteren Teil der Maschine nach Kerosin. Nachdem wir abgehoben hatten, gab es einen lauten Knall. Der Flieger schaffte es nicht, an Höhe zu gewinnen“, sagte Hermann S. gegenüber krone.at.

Nach Boeing-Zwischenfall – Informationen auf Arabisch 

Der Pilot leitete dann wohl eine Notlandung und kehrte mit dem Ferienflieger zum Startflughafen zurück. Die Informationen für die Reisenden wurden nur auf Arabisch durchgegeben. 

Die Passagiere an Bord waren auf dem Rückflug aus ihrem Urlaub und stammten überwiegend aus Kärnten und der Steiermark. Nach mehreren Stunden konnten die rund 200 Reisenden ihren Flug in die Heimat antreten.  

Airport Memmingen: Luftnotlage ausgelöst – Ryanair-Maschine Boeing 737-800 hat technische Probleme

Mit einem Schock sind auch 164 Passagiere an Bord einer Ryanair-Maschine beim Anflug auf den Flughafen in Memmingen davon gekommen, wie Merkur.de* berichtet. Eine Ryanair-Maschine Typ Boeing 737-800 hatte technische Probleme.  Die Cockpit-Besatzung hatte einen technischen Defekt festgestellt und eine Luftnotlage ausgelöst.

Nach dem zweiten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien steht das US-Unternehmen im Fokus der Öffentlichkeit.   

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

ml

Video: Neue Details zum Absturz der Boeing 737

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert