Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Polizei stoppt Lkw auf Autobahn – trauriger Verdacht bestätigt sich

Immer wieder Lkw! Die Polizei hat einen Laster aus dem Verkehr gezogen, dessen Ladung höchst abenteuerlich war.

Kassel – Einer Polizeistreife ist ein Lkw auf Autobahn 44 nahe Kassel aufgefallen – als die Beamten den Laster aus dem Verkehr ziehen, bestätigt sich der Verdacht der Ordnungshüter. extratipp.com* berichtet über den Vorfall.

Polizei stoppt Lkw auf Autobahn bei Kassel – trauriger Verdacht bestätigt sich

Mittwoch auf der Autobahn 44 bei Kassel. Eine Streife der Autobahnpolizei war unterwegs. Ein Lkw weckte das Misstrauen der Beamten – also zogen sie den Sattelzug aus dem Verkehr. Auf einem Parkplatz bestätigte sich der traurige Verdacht der Ordnungshüter: Die Ladung – eine Sattelzug-Maschine, ein Sprinter und ein Brummi mit Ladefläche – waren viel zu hoch und viel zu breit! Die Insassen der Autobahn-Streife hatten den richtigen Riecher. Die Polizei schreibt in ihrer Pressemitteilung: "Aufgefallen war der Lkw ihnen zunächst, da er drei Fahrzeuge teilweise ineinander geladen hatte und dadurch augenscheinlich schon zu hoch wirkte."

Polizei Kassel: Lkw viel zu hoch und viel zu breit

Die Polizei misst bei dem Lkw nach. Das Ergebnis: 4,32 Meter Höhe bei erlaubten vier Metern und eine Breite von 2,87 Meter bei erlaubten 2,55 Metern. Damit nicht genug: Der slowakische Sattelzug hatte "verschiedene, teilweise erhebliche Mängel an der Technik", wie die Polizei Kassel schreibt. Die Autobahnpolizei legte den Laster endgültig still. Der 47 Jahre alte Fahrer darf seine erst bei entsprechender Reparatur fortsetzen. Bis zum Ziel, dem belgischen Antwerpen, ist es noch ein Stückchen. Eine Anzeige wegen der unsachgemäßen Ladung ist ebenfalls geschrieben.

Die spannendsten News bei extratipp.com*:

  • Frau verwöhnt Mann mit dem Mund – kurz darauf kämpft sie um ihr Leben
  • Junge Frau tanzt in Disco – Als sich ein Antänzer nähert, wird es wenig später blutig
  • Worms: Was 6-Jähriger nach Streit mit Mädchen macht, lässt Vater verzweifeln
  • aus der Welt der Stars: Bauer sucht Frau-Schock! Gerald total genervt von dieser Aktion seiner Anna

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert