Thursday, 25th April 2024
25 April 2024

Let’s Dance-Hammer bei RTL: Mega Überraschung im Finale – Er kommt zurück!

Er war 25 Jahre lang das Gesicht der „Tagesschau“: Ex-Sprecher verstorben

Er war 25 Jahre lang das Gesicht der „Tagesschau“: Ex-Sprecher verstorben

RTL-Show

Let's Dance-Hammer bei RTL: Mega Überraschung im Finale – Er kommt zurück!

Let‘s Dance geht ins Finale: Am Freitag kommt es auf RTL zum großen Tanz-Showdown. Der Hammer: Es kommt zum großen Comeback von Oli Pocher. 

  • Oli Pocher wird im Finale von Let‘s Dance tanzen.
  • Seine Tanzpartnerin kündigt „Super Social Performance“ an.
  • Die Finalisten sind heiß auf die letzte Show. 

Köln – Oli Pocher ist der Let‘s Dance-Sieger der Herzen: Bis zu seinem Aus in Folge acht brachte er die Fans immer wieder durch Gaga-Auftritte zum Lachen. Einmal parodierte er Pietro Lombardi, ein anderes Mal trat er als Britney Spears oder Queen-Frontmann Freddie Mercury auf. Dass er tänzerisch nie zu den Besten gehörte? Für das Publikum überhaupt kein Problem! 

Let‘s Dance-Finale: Das Comeback von Oli Pocher

Nun dürfen sich die Fans vor dem großen Finale am Freitag auf einen erneuten Auftritt ihres Lieblings freuen: Neben den drei Finalisten bekommen bereits ausgeschiedene Kandidaten noch einmal die Ehre, sich präsentieren zu dürfen. Und wenn man der Tanzpartnerin von Oli Pocher, Christina Luft, glauben darf, hat sich der Comedian für den letzten Auftritt bei Let‘s Dance etwas ganz besonderes ausgedacht.

Auf Instagram postet die 29-jährige Tänzerin, dass sie sich „auf Oli Pocher und seine „Super Special Performance“ freue. Fans dürfen gespannt bleiben: „Ich kann euch eins verraten…ich weiß auch noch nichts“, so Christina Luft weiter. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Es geht wieder zurück nach Köln und das Training für das Finale steht an! Ich freu mich schon alle wiederzusehen und gemeinsam das Parkett zu rocken ❤️ Natürlich auch auf @opocher und seine „Super Special Performance“ Und ich kann euch eins verraten…ich weiß auch noch nichts! — @letsdance @rtl.tv #letsdance #letsdance2018 #final #pros

Ein Beitrag geteilt von Christina Luft (@christinaluft) am Jun 11, 2019 um 1:42 PDT

Das große Finale von Let‘s Dance: der letzte Auftritt von Oli Pocher

Oli Pocher hält sich derweil bedeckt, was seine Planung für das Finale von Let‘s Dance angeht. Auf seinem Instagram-Kanal herrscht Funkstille. Vielleicht ist der 41-Jährige aber auch einfach nur im Trainigsstress. Allerdings: Um Punkte wird es für ihn und seine Partnerin im Finale von Let‘s Dance nicht mehr gehen: Das Tanzpärchen tritt außer Konkurrenz an. 

Ganz anders sieht das für Pascal Hens, Benjamin Piwko und Ella Endlich aus: Die drei Promis werden im Finale von Let‘s Dance um die Krone tanzen und müssen Publikum und Jury ein letztes Mal von ihren Leistungen überzeugen. Jedes der drei Duos muss drei Tänze zum Besten geben. Am Ende wird durch Jury- und Publikumsstimmen der diesjährige „Dancing Star“ gekürt.

Vor dem Finale von Let‘s Dance: Teilnehmer voller Vorfreude

So richtig in die Karten gucken lassen wollen sich die Stars in ihrer Vorbereitung aber nicht: So kurz vor dem Finale möchte die Konkurrenz wohl niemand „abgucken“ lassen. Immerhin postete Ex-Handball-Profi Pascal Hens, genannt „Pommes“ ein Bild mit Tanzpartnerin Ekaterina „E-Kat“ Leonova. Seine Worte dazu: „Endspurt. Heute letzter Trainingstag. Let‘s do it.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Endspurt Heute letzter Trainingstag Let‘s do it @ekatleonova #savethelastpommes @kleinigkeit #werbung #pommesonthedancefloor #letsdance #finale #training @letsdance #teampomkat

Ein Beitrag geteilt von Pascal Hens (@pommes_23) am Jun 12, 2019 um 3:36 PDT

Millionenpublikum sieht Finale von Let‘s Dance: Freitag um 20.15 Uhr auf RTL 

Das Finale von Let‘s Dance wird am Freitag um 20.15 Uhr live im Fernsehen auf RTL und im RTL-Livestream (nach Registrierung nutzbar) übertragen. Wie groß das Interesse an dem Event ist, zeigen die Einschaltquoten vom Halbfinale, in dem Nazan Eckes sich zusammen mit Tanzpartner Christian Polanc verabschieden musste: 3,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre haben laut einer RTL-Medieninformation in der vergangenen Woche eingeschaltet. Damit sicherte sich RTL 16,2 Prozent Marktanteil (18,9 Prozent bei der werberelevanten Gruppe der 14- bis 59-Jährigen). 

Übrigens wissen nicht nur die Kandidaten von Let‘s Dance in sozialen Netzwerken zu überzeugen: Zuletzt machte Jurorin Motsi Mabuse mit einem heißen Instagram-Posting auf sich aufmerksam. 

Stephan Rathgeber

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert