Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Horror! Kopf von Frau explodiert während Operation! Video aufgetaucht

Dramatischer Zwischenfall bei einer OP. Der Kopf einer Patientin explodiert. Ein Video taucht anschließend im Internet auf. Der Verdacht: Ein Arzt hat es hochgeladen.

Agra – Mysteriös, fürchterlich und dreist! Was sich bei einer OP in einem indischen Krankenhaus kürzlich ereignet hat, dürfte bei einigen die Angst vor einem Klinikhausaufenthalt verstärken. Nicht nur der Vorfall ist beängstigend, sondern auch die Tatsache, dass anschließend ein Video von der OP ins Internet gestellt wurde. Über den Vorfall berichtet extratipp.com*.

OP-Vorfall in Indien mit schlimmen Folgen

Doch der Reihe nach. Was ist eigentlich passiert? Eine 40-Jährige wurde ins Muslim University’s Jawaharlal Nehru Medical College in Agra eingeliefert. Die Patientin hatte zuvor ein unbekanntes Gift eingenommen. Das berichtet das indische Nachrichtenportal Times of India auf seiner Website. Die Gründe, warum die Patientin das Gift zu sich genommen hat, sind nicht geklärt.

Bei einer OP wollten die Ärzte der Patientin den Magen ausspülen, als es zu einem unglaublichen Vorfall kam: Im Mund der Frau kam es zu einer chemischen Reaktion, die zu einer Explosion führten. „Der Raum war voller Rauch und Flammen“, sagte der Chefarzt Dr. Syed Zaidi über den OP-Vorfall.

Kopf bei OP explodiert: Entflammbare Gase freigesetzt

Bislang tappen die Ärzte noch im Dunklen, was die Ursache für das schreckliche Unglück angeht. „Es ist möglich, dass sie Aluminium-Phosphate eingenommen hat“, erklärte der Chefarzt. Die in der Folge freigesetzten Gase seien hochgradig entflammbar, wenn sie mit Feuchtigkeit und Magensäure in Verbindung geraten. Durch eine Obduktion soll nun endgültig erklärt werden, wie es zu diesem dramatischen Unfall kommen konnte.

Für die Angehörigen war es schon schlimm genug, dass sie ein Familienmitglied verloren haben. Doch es kam noch schlimmer: Ein Video der OP landete im Internet. Es handelt sich um eine Aufzeichnung der Überwachungskamera. Wie der Mitschnitt an die Öffentlichkeit gelangte, ist nicht klar. Auf dem Video ist lediglich zu erkennen, dass jemand den Bildschirm der Überwachungsanlage abgefilmt hat. Es kann sich also nicht um einen Hacker gehandelt haben, der sich in die Anlage eingeklinkt hat.

Video landet nach der OP im Internet

Für die Ärzte ist das Video der Überwachungskamera wichtig, um weitere Rückschlüsse zu dem Unfall zu erhalten. Es lässt keinen direkten Blick auf die Patientin zu. Doch die Ausmaße der Explosion lassen sich erahnen. „Wir haben uns die Aufnahmen der Überwachungskamera mehrfach angeschaut. Einen solchen Zwischenfall gab es bislang noch nicht“, sagte Chefarzt Dr. Zaidi. Hat einer der Ärzte das Video der OP also möglicherweise vom Bildschirm abgefilmt und dann ins Netz gestellt? Der Kreis der möglichen Täter scheint jedenfalls recht begrenzt zu sein. 

dg 

Weitere brandheiße News bei extratipp.com*

  • AirBnB-Schock: Mann sieht Unterkunft in Amsterdam – und fällt vom Glauben ab
  • KFC: Kind allein bei Kentucky Fried Chicken – in seiner Hose rührender Zettel
  • Mutter auf Beifahrersitz hält Baby im Arm – als Fahrer überholt, nimmt Alptraum seinen Lauf

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert