Thursday, 18th April 2024
18 April 2024

Feuerwehr ist auf dem Weg zu Einsatz – plötzlich muss sie selbst gerettet werden!

Eigentlich sind sie die Retter, doch dieses Mal müssen die Feuerwehrmänner selbst gerettet werden! Was passiert ist:

Karlsbad – Drei Feuerwehrwagen sind am Samstag (9. Februar) unterwegs zu einem Übungseinsatz in Baden-Württemberg, als sie plötzlich selbst Hilfe von ihren Kameraden benötigen. Das berichtet HEIDELBERG24*.

Gegen 16:30 Uhr fahren die Einsatzkräfte auf der K3556 von Spielberg nach Ittersbach, als einer der Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen kommt und er die Kontrolle über das Löschfahrzeug verliert! Der 35-Jährige fährt durch das Gegenlenken Schlangenlinien und kommt immer wieder nach links und rechts leicht von der Straße ab.

Unfall mit Feuerwehrauto: Ein Schwerverletzter

Schließlich kommt er ganz von der Straße ab und prallt mit dem Einsatzwagen gegen einen massiven Baum! Der 51-jährige Beifahrer wird eingeklemmt, schwer verletzt und durch seine Kameraden befreit. Der Mann muss in ein Krankenhaus transportiert werden. Die übrigen sieben Insassen bleiben unverletzt.

Die Strecke musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Am Feuerwehrfahrzeug entsteht ein Schaden von etwa 100.000 Euro. An der Unfallstelle ist neben mehreren Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

*HEIDELBERG24 ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

jab/pol

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert