Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

„Sonntagstrend“: Union legt nach Wahl von Kramp-Karrenbauer zu

Annegret Kramp-Karrenbauer: Die Politikerin ist neue CDU-Chefin. (Quelle: Future Image/imago)

In einer Umfrage hat die Union zwei Prozentpunkte dazugewonnen. Fast ein Drittel der Wähler würde derzeit für CDU/CSU stimmen. Die SPD-Werte bleiben derweil unverändert.

Kurz vor der Jahresauftaktklausur der CDU-Spitze unter der neuen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer legt die Union in der Wählergunst leicht zu. Im „Sonntagstrend“ des Emnid-Instituts für die „Bild am Sonntag“ verbessern sich CDU/CSU um zwei Prozentpunkte und erreichen 31 Prozent.
 

  • Diskussion in der CDU:

 
Die Grünen verlieren einen Prozentpunkt, liegen mit 18 Prozent aber weiter auf Platz zwei. Die SPD würden unverändert 15 Prozent der Befragten wählen, die AfD bleibt bei 14 Prozent. Die Linke erreicht wie zuletzt 9 Prozent, die FDP muss einen Punkt abgeben und kommt nur noch auf 8 Prozent.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert