Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Polizei München: Mehrere Männer sollen 15-Jährige missbraucht haben

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei: Die Münchener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen fünf anerkannte Asylbewerber wegen möglicher Sexualdelikte an einer Jugendlichen. (Quelle: Friso Gentsch/dpa)

Mehrere Männer sollen in München eine Jugendliche vergewaltigt haben und sitzen in U-Haft. Die Ermittler prüfen jedoch auch die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in München gegen mehrere Männer, die im Verdacht stehen, ein Sexualverbrechen an einer Jugendlichen begangen zu haben. Ein Sprecher sagte, dass in diesem Zusammenhang mehrere Personen in Untersuchungshaft sitzen. Um das laufende Ermittlungsverfahren nicht zu gefährden, wollte der Sprecher keine Details nennen. 

Verdächtige getrennt inhaftiert

Derzeit werde geprüft, wie glaubwürdig die Aussage des Mädchens sei, berichtet der Bayrische Rundfunk. Die Tatverdächtigen seien getrennt inhaftiert, damit sie sich nicht absprechen könnten, so die Münchner „Abendzeitung“. Beide Medien schreiben unter Berufung auf eigene Informationen, dass fünf in Untersuchungshaft sitzende Männer verdächtigt werden, eine 15-Jährige sexuell missbraucht zu haben.

  • Gruppenvergewaltigung in Freiburg:

Dabei habe es sich den Angaben des mutmaßlichen Opfers zufolge nicht um eine Gruppenvergewaltigung gehandelt, sondern um mehrere mögliche Straftaten an verschiedenen Tagen in verschiedenen Wohnungen in München, wo sie nicht festgehalten worden sei.

Laut BR handelt es sich bei den Verdächtigen um anerkannte Asylbewerber aus Afghanistan. Sie alle bestreiten demnach die Vorwürfe. Der Geschlechtsverkehr sei einvernehmlich gewesen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert