Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Jena: Vier Tote in Wohnung gefunden – jüngstes Opfer drei Wochen alt

Vier Tote in Wohnung in Jena gefunden

In einem Plattenbau in Jena sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. (Quelle: SAT.1)

Jena: In einer Wohnung sind mehrere Menschen tot gefunden worden, der Täter soll der Ex-Freund der Frau sein. (Quelle: SAT.1)


Vier Menschen sind tot, darunter ein Baby: Nach der Bluttat in einem Wohnhaus in Jena sind neue Details über die Opfer und die Umstände bekannt geworden.

In einem Haus in Jena sind am Montag vier Leichen gefunden worden. Nach Angaben eines Staatsanwalts in Gera hat offenbar ein 38-Jähriger seine 25-jährige Ex-Partnerin, sowie deren neuen Lebensgefährten, ein wenige Wochen altes Kind und schließlich sich selbst getötet.

Bei dem Baby soll es sich um den Sohn des mutmaßlichen Täters handeln, berichten mehrere Medien. Das Baby und der mutmaßliche Täter sollen an einer absichtlich herbeigeführten Rauchgasvergiftung gestorben sein, berichtet . Das hätten erste gerichtsmedizinische Untersuchungen ergeben.

Ermittler finden viele Blutspuren am Tatort

Bekannt war bisher, dass der Mann mit einem Messer am Tatort war. Er soll zunächst seine Ehefrau und deren neuen Lebensgefährten erstochen haben. „Es war sehr blutig“, sagte der Staatsanwalt am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur. 

Die Leichen seien am Nachmittag gegen 15 Uhr gefunden worden. Sie lagen nach Angaben des Staatsanwalts in einer Wohnung im obersten Geschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses im Stadtteil Winzerla.

  • Häusliche Gewalt:

Ob sich die Tat bereits am Sonntag oder am Montag ereignete, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. Feuerwehrmänner hätten am Nachmittag die Tür zu der Wohnung geöffnet, schrieb die „Thüringer Allgemeine“. Die Einsatzkräfte seien ursprünglich zu einem Wasserschaden gerufen worden.

Ein Toter wird aus einem Wohnhaus in Jena getragen. Am Dienstag wollen die Ermittler weitere Details zu der Tat nennen. (Quelle: Martin Wichmann/WichmannTV/dpa)

Der mutmaßliche Täter soll nach der Trennung von der Frau und seinem Auszug aus der Wohnung zurückgekommen sein. Ob beide verheiratet waren, war zunächst unklar. Alle Beteiligten sind Deutsche. Das Alter des zweiten Mannes war vorerst unbekannt. Die Polizei wollte am Dienstag die Öffentlichkeit näher über den Fall informieren.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert