Thursday, 25th April 2024
25 April 2024

Großeinsatz in München: Zwei Tote nach Schießerei auf Baustelle

Zwei Tote bei Schießerei auf Baustelle in München

Es wird vermutet, dass die Schießerei mit der Tätigkeit auf der Baustelle im Zusammenhang steht.

München: Bei einer Schießerei auf einer Baustelle sind zwei Menschen ums Leben gekommen. (Quelle: Reuters)


Auf einer Baustelle in München sind zwei Männer erschossen worden. Die Leichen lagen zwischen Containern – jetzt ermittelt die Mordkommission.

Foto-Serie mit 4 Bildern

Zwei Männer sind im Münchner Stadtteil Au auf einer Baustelle von Schüssen getötet worden. Einer der beiden Toten sei nach ersten Erkenntnissen der Beamten der mutmaßliche Täter, sagte ein Sprecher der Polizei. Die blutigen Leichen fand die Polizei zwischen Baucontainern, es gab mehrere Zeugen. Diese werden jetzt von der Polizei befragt, teilte Sprecher Sven Müller mit. Am Tatort wurde auch die Tatwaffe gefunden. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Kurz vor neun Uhr wurden Schüsse gemeldet

Details und Hintergründe zur Tat im Stadtteil Au waren zunächst unklar. Um kurz vor neun Uhr wurden der Polizei von mehreren Anrufern Schüsse gemeldet. Die Beamten rückten daraufhin mit 30 bis 40 Streifenwagen und Zivilfahrzeugen zu der Baustelle, an der sich früher eine Justizvollzugsanstalt befand. Jetzt ist die Lage gesichert, für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr: „Wir haben die Lage im Griff“, teilte die Polizei in München mit.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort: Auch schwerbewaffnete Spezialeinsatzkräfte seien im Einsatz gewesen. Spezialisten der Kriminalpolizei begannen am Vormittag, Spuren zu sichern, sagte ein Sprecher der Polizei.

  • Razzia in Hessen und NRW:
  • Toter lag in Böschung:
  • Berlin:

Das Landratsamt nahe der Baustelle wurde vorübergehend geschlossen, öffnete aber kurz darauf wieder. Der Trambahnverkehr in der Gegend wurde zunächst eingestellt. Die Müncher Verkehrsgesellschaft teilte auf Twitter mit, dass der Verkehr mittlerweile wieder aufgenommen wurde.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert