Wednesday, 24th April 2024
24 April 2024

CDU-Fraktionsvize Carsten Linnemann fordert Kopftuchverbot für Mädchen

Carsten Linnemann (CDU), Vizevorsitzender der Unionsfraktion: Mädchen sollten genauso frei und unbeschwert wie Jungen aufwachsen dürfen, sagt Linnemann. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago)

Der CDU-Politiker Linnemann fordert die Einführung des Kopftuchverbots für Mädchen unter 14 Jahren in Deutschland. Er verhandelt darüber bereits mit anderen Innenpolitikern.

Der Vizevorsitzende der Unionsfraktion, Carsten Linnemann (CDU), hat sich für ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren in Deutschland ausgesprochen. Mädchen sollten genauso frei und unbeschwert wie Jungen aufwachsen dürfen, sagte Linnemann der „Rheinischen Post“.
 

 
„Bundespolitisch müssen wir regeln, dass ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren eingeführt wird“, forderte der CDU-Politiker. Linnemann führt darüber bereits Gespräche mit den Innenpolitikern der Bundestagsfraktion von CDU und CSU.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert