Tuesday, 23rd April 2024
23 April 2024

Razzia in Hessen und NRW bei mutmaßlichen Islamisten

Razzien in Hessen und NRW (Archivbild): Die Polizei hat am Morgen Wohnungen mutmaßlicher Islamisten durchsucht. (Quelle: localpic/imago)

In Hessen und NRW hat die Polizei die Wohnungen mutmaßlicher Islamisten durchsucht. Sie sollen eine schwere staatsgefährdende Gewalttat geplant haben.

Die Polizei hat am Morgen Wohnungen mutmaßlicher Islamisten in Südhessen und Nordrhein-Westfalen durchsucht. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt sagte.

In Rüsselsheim, Biebesheim und Raunheim in Hessen durchsuchten die Beamten 15 Objekte, in denen die Verdächtigen wohnen. Zudem gab es eine Durchsuchung in Kerpen (Nordrhein-Westfalen). Die Beschuldigten wollten nach Syrien ausreisen, um sich dort an Kampfhandlungen zu beteiligen, wie die „hessenschau.de“ berichtet.
  

Weitere Details und Ergebnisse des Einsatzes sollten im Laufe des Tages bekanntgegeben werden. Zuvor hatte „hessenschau.de“ über das Geschehen berichtet.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert